© 2021 video by Ida Bechtle, honeypot.io

Schaufel & Gabel
Gutes Gemüse aus der Region,
Workshops & Obstbaumschnitt

Du willst einen SoLaWi Ernteanteil?
Ernteanteil sichern

Ernteanteile 2021

Jetzt ist es soweit und unsere Rahmenplanung für 2021 ist fertig. Durch unsere neuen Flächen können wir dieses Jahr 40 Anteile vergeben und aktuell haben wir noch einige frei. Wir freuen uns also auch über eure Weiterempfehlung.

Die Kosten bleiben vorerst relativ gleich, wir stellen jedoch zum Beginn der Erntesaison im Mai auf einen monatlichen Beitrag (59€ / Monat f. kleinen Ernteanteil) um. Durch die monatlichen Zahlungen könnt ihr per Dauerauftrag überweisen und wir müssen weniger ausgleichen und haben einen konstanteren Geldfluss. Mehr Infos findet ihr auch in den FAQs (»Fragen & Antworten«) auf unserer SoLaWi Seite.

Wir werden die Mengen der Ernteanteile im Vergleich zum Vorjahr anpassen, da diese nicht dem angestrebten Verbrauch entsprachen. Ein kleiner Anteil war immer für 1 – 2 Personen deklariert, in Realität war es für viele 2 Personenhaushalte zu viel Gemüse. Somit kommen wir je nach Essgewohnheiten dem Ziel näher, dass ein kleiner Ernteanteil für 1 – 2 Personen ausreicht und ein großer für 2 – 4 Personen. Außerdem bemühen wir uns, dass in den Kisten jede Woche relativ gleich viel Gemüse ist und ihr im Hochsommer nicht mehr wisst, wohin damit.

Wenn ihr einen Ernteanteil 2021 haben möchtet, schickt uns den Ernteteilervertrag ausgefüllt und unterschrieben (Scan möglich) per E-Mail oder Post zu. Nach separater Auftragsbestätigung unsererseits ist der Vertrag dann gültig abgeschlossen.

Ernteteiler Vertrag [PDF]
Hier unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und unsere Fragen & Antworten.