Freitag, 20. Mai 2022 17:00 — Freitag, 20. Mai 2022 18:30

[Abgesagt] Pflanzenpflege und -schutz mit Effektiven Mikroorganismen und Co. I/2022

Wir bauen gutes Gemüse in der Region an,
halten Workshops & schneiden Obstbäume

Spätestens ab Mai, Juni gibt es wieder jede Menge Käfer, Läuse, Fliegen, Schmetterlinge, Vögel und andere Tierchen, die unseren Gemüsepflänzchen stark zusetzen. Jetzt ist guter Rat gefragt, denn chemisch-synthetische Pestizide sind weder nachhaltig, noch gut für unsere Gesundheit und unsere Umwelt.
Doch wenn wir uns alte Hausmittel und neu gefundene Erkenntnisse zur Hilfe nehmen, schaffen wir es recht einfach, ein Miteinander mit Insekten zu erreichen, bei dem genug Gemüse für uns bleibt und Nützlinge sogar das Wachstum der Pflanzen unterstützen.
Etliche Mittel lassen sich einfach selbst herstellen und wir lernen Effektive Mikroorganismen und verschiedene Fermente und Kräuter kennen, die besonders wirksam in der Pflanzenpflege sind und lernen sie anzuwenden.

Datum & Uhrzeit
20.05.2022 17:00 — 20.05.2022 18:30
Teilnehmerzahl
5 – 25 Personen
Kosten
30€
Bitte bringt folgendes mit
  • Stift & Papier für Notizen
Ort

Schaufel & Gabel SoLaWi Garten
Jaudenmühle 3
82392 Habach

Dieser Inhalt kann auf Grund deiner Datenschutzeinstellungen nicht angezeigt werden.

Workshopleiter
- p8VUiPh4
Verpflegung

Es wird keine Verpflegung bereitgestellt.

Es werden keine Getränke bereitgestellt.

Tags
EM, Effektive Mikroorganismen, Boden, Pflanzenschutz, Jauche, Gemüsebau, Hausmittel

Zum Workshop anmelden

Kontaktdaten
Rechtliches