Schaufel&Gabel
Bunte Obst- und Gemüsevielfalt &
Workshops vom Kapellgarten Jaudenmühl

Du willst einen SoLaWi Ernteanteil?
Schreib uns!

SoLaWi Thalerhof

Zum neuen Jahr werden wir unsere Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) »SoLaWi Thalerhof« nennen.
Als Firma heißen wir weiterhin Schaufel & Gabel GbR, hier ändert sich erst einmal nichts. Der Gemüsebau teilt sich in zwei Flächen auf.

Keine Angst, wir bleiben wir, nur sind wir nun noch einer mehr. Mit Daniel Taffertshofer aus Abertshausen haben wir endlich die Möglichkeit, mehr Gemüse anzubauen.

Da der Hof in Abertshausen schon einen schönen Namen trägt und das die Hauptanbauflächen werden, möchten wir dies nutzen und den Namen für die SoLaWi benutzen.

Wir von der SoLaWi Thalerhof bauen also in Zukunft das Gemüse für euch an:

  • Einmal im Kapellgarten am Standort Jaudenmühle, unserem Kurs- und Sortentestgarten
  • Einmal in Abertshausen am Thalerhof

Durch die zusätzlichen Flächen können wir deutlich mehr Ernteanteile vergeben. 2021 werden es 50 Anteile sein, wir würden uns freuen, wenn ihr Teil davon seid.