Schaufel&Gabel
Bunte Obst- und Gemüsevielfalt &
Workshops vom Kapellgarten Jaudenmühl

Du willst einen SoLaWi Ernteanteil?
Schreib uns!

Erntedank am 4. Oktober

Nach der Ernte wurde schon traditionell jedes Jahr ein Erntedankfest gefeiert. Das wollen wir aufgreifen, um am 4. Oktober 2020 von 14 – 16 Uhr euch zu uns einzuladen zu einem informellen Erntedanktreffen an unserem Acker.

Wir hoffen, das Wetter spielt mit und wir können mit euch und neuen Ernteanteils-Interessent*innen einen netten Nachmittag im Garten verbringen und gemeinsam das Ende eines ereignisreichen Anbaujahres einläuten. Sollte sich unerwarteterweise am Sonntag Dauerregen abzeichnen, muss die Gartenführung leider kurzfristig entfallen. Bitte checkt also Samstagabend den Wetterbericht, v.a. falls ihr von weiter her anreist.

Bringt bitte Dinge des persönlichen Bedarfs (ggf. kalte oder warme Getränke, ggf. Proviant, Regenschutz, gute Laune, …), ggf. eure Tauschkisten und jede Menge Fragen und Anregungen mit. Sofern die Blumen noch nicht erfroren sind, könnt ihr euch auch Blumen schneiden und mit nach Hause nehmen.

Neben einer Gartenführung wollen wir auch mit all unseren Ernteteilern und Interessenten für 2021 darüber reden, wie die Saison lief, was für Wünsche oder Anregungen da sind.

Bitte sagt uns bis spätestens 1.10. Bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt und schreibt uns dazu gleich wer (volle Namen) kommt und eine Kontaktadresse oder Telefonnummer. Ohne Anmeldung funktioniert das ganze leider dieses Jahr nicht auch auf Grund der aktuellen Bestimmungen für Treffen dieser Art.